Zahnerhalt statt Zahnentfernung – unser wichtigstes Ziel

In unserer Zahnarztpraxis Budde & Yurtseven steht der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne an oberster Stelle. Wo andere Praxen einen Zahn vielleicht schon aufgegeben hätten, holen wir das Beste heraus – mit modernster Technik, hochwertigen Materialien und viel Erfahrung.

Ein Beispiel aus der Praxis:
Ein stark zerstörter Zahn, auf dem Röntgenbild erkennbar nur noch ein Wurzelrest, konnte durch eine präzise Wurzelkanalbehandlung gerettet werden. Besonders herausfordernd: Die mesiale Wurzel ist stark gekrümmt – wie im Röntgenbild deutlich zu sehen. Trotzdem war es durch unser Können und unsere Erfahrung möglich, den Kanal vollständig aufzubereiten.

Die Karies hatte bereits den Nerv erreicht und zu einer tiefen Entzündung geführt. Nach erfolgreicher Behandlung wurden Titanstifte eingesetzt, ein hochwertiger Kompositaufbau  durchgeführt und der Zahn abschließend mit einer Krone versorgt.

Unsere Kronen: Höchste Präzision, höchste Ästhetik
Wir verwenden Zirkon-Kronen, die sich durch ihre natürliche Ästhetik, Langlebigkeit und Biokompatibilität auszeichnen. Dabei achten wir besonders auf eine saubere Präparation.

Die Präparationsgrenze wird bei uns mit einem Intraoralscanner exakt erfasst. So können wir direkt mit unserem Zahntechniker über jedes Detail sprechen – von der Präparationsform über die Okklusion bis hin zur Zahnstellung und -farbe. Die Farbauswahl erfolgt sogar direkt am Behandlungsstuhl – gemeinsam mit dem Techniker.

Unser Grundsatz:
Zähne werden bei uns nur entfernt, wenn wirklich keine Möglichkeit des Erhalts mehr besteht. Erst dann denken wir über Implantate nach.